Diese Webseite verwendet Cookies, um dir das beste Surferlebnis zu bieten. Indem du weiter auf dieser Webseite surfst, ohne die Einstellungen deines Browsers zu ändern, stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.
Qualität! Wow!

such joke

Die Chemieprüfung

Vier Studenten waren so gut in organischer Chemie, dass sie bisher sämtliche Prüfungen und Klausuren mit der Bestnote bestanden haben. Also beschlossen sie am Tag vor der Abschlussprüfung auf die Party eines Freundes zu gehen. Nach der wilden Party waren sie so sturzbetrunken, dass sie bei beschlossen, bei dem Freund zu übernachten.
Am nächsten Morgen wachten sie eine Stunde vor Prüfungsbeginn auf. Weil sie nichts gelernt hatten, erzählten sie dem Professor, dass sie in der Hauptstadt in der Nationalbibliothek waren und auf der Rückfahrt einen Platten hatten, ihnen ewig keiner geholfen hatte und sie so erst in den frühen Morgenstunden nach Hause gekommen sind.
Daraufhin erlaubt der Professor den Studenten, die Prüfung am nächsten Tag nachzuholen. Die Studenten waren erleichtert, lernten die ganze Nacht und tauchten am nächsten Tag pünktlich zur Prüfung auf.
Nachdem jeder Student in einen eigenen Prüfungsraum geführt wurde, erhielten sie die Fragebögen.
Die erste Frage hatte 5 Punkte und war über eine simple chemische Reaktion, also ganz einfach. Erfreut drehten die Studenten den Fragebogen um: "2. Frage: Welcher Reifen war platt?"