Qualität! Wow!

such joke

Gott und Kirche

Ein bisschen Humor zum Thema Glaube und Religion gefällig? Die besten Witze aus der Kategorie Gott und Kirche!

Petrus und der Teufel organisieren ein Fußballspiel

Der Teufel besucht Petrus und fragt ihn, ob man nicht mal ein Fußballspiel Himmel gegen Hölle ausrichten könnte. Petrus lacht nur und sagt: "Glaubt ihr wirklich, dass ihr auch nur die geringste Chance habt? Alle guten Fußballspieler sind im Himmel: Pele, Beckenbauer, Müller, Maradona,..."

Der Teufel antwortet: "Kein Problem, wir haben dafür alle Schiedsrichter!"

Pfarrer und Busfahrer im Himmel

Ein Pfarrer und ein Busfahrer kommen nach ihrem Tod gleichzeitig an die Himmelspforte. Petrus öffnet ihnen, sieht sich die beiden genau an, und entscheidet dann:
"Du, Pfarrer, kommst in den untersten Himmel und Du, Busfahrer darfst in den Höchsten Himmel!"

"Ich hör' wohl nicht recht", beschwert sich der Pfarrer:
"Jetzt habe ich mein ganzes Leben in der Kirche verbracht, und darf nur in den untersten Himmel, und der da soll in den höchsten Himmel kommen?"

"Tja, weißt du", sprach Petrus:
"Bei Deinen Gottesdiensten haben alle immer nur geschlafen, aber bei ihm im Bus haben alle, die mitgefahren sind, immer aufs Innigste zu Gott gebetet!"

Fußball im Himmel

Ein Mann sagt nach der Messe zum Pfarrer: "Herr Pfarrer, Sie haben gerade so schön vom Himmel gepredigt. Sagen Sie, kann man im Himmel auch Fußball spielen?"
Darauf der Pfarrer: "Das kann ich so einfach nicht beantworten. Aber ich werde meinen Vorgesetzten fragen."
Am nächsten Sonntag antwortet der Pfarrer dem Mann: "Ja, es wird im Himmel Fußball gespielt!"
Der Mann ist erfreut: "Toll, dann beginne ich heute schon zu trainieren!"
Der Pfarrer: "Das will ich hoffen, Sie spielen nächsten Sonntag!"

Tischtennis

Ein Priester und eine Nonne spielen zusammen Tischtennis. Der Priester ist etwas aus der Übung und schon bald erwischt er den Ball nicht und schimpft: "Scheiße, daneben!"
Die Nonne ermahnt den Popen, weil der liebe Gott das Schimpfen ja so gar nicht mag. Nach einer Weile jedoch entfährt es dem Popen nach einem misslungenen Schmetterball wiederum: "Scheiße, daneben!"
Nun wird die Nonne aber sehr streng und verbittet sich diese gottlose Schimpferei. Der Priester nimmt sich auch zusammen, jedoch nach einem weiteren Fehlschlag entfährt es ihm wieder: "Scheiße, daneben!"
Daraufhin wird die Nonne von einem Blitz getroffen
Es ertönt eine Stimme vom Himmel: "Scheiße, daneben!"